Partnerbrief 50


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

"Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie." - Friedrich Dürrenmatt (1921 - 1990).

Laut wissenschaftlichen Studien dauert es zwischen 0,3 und 7 Sekunden bis man sich einen ersten Eindruck von seinem Gegenüber gemacht hat, und zwar entsteht dieser überwiegend durch visuelle Eindrücke. Das gilt beim persönlichen Kontakt genauso wie beim Vernetzen über eine Social Media Plattform wie Xing oder LinkedIn.

Wenn beim ersten Blick eines potenziellen Kollegen auf Dein Foto der Sympathiefunke überspringt, hast Du direkt einen dicken Pluspunkt in der Tasche. Aber wie gelingt so ein sympathisches Bild, das authentisch herüberkommt, auf dem man perfekt aussieht und das Lächeln durch und durch überzeugt?

Wichtig ist, dass das Foto aktuell ist, man soll seiner Position entsprechend gekleidet sein und möglichst entspannt wirken. Ein selbstbewusster Blick in die Kamera und ein freundliches Lächeln sind schon die halbe Miete.

Und wenn Du Deinem Profil auch noch Dein eigenes Unternehmen hinzufügen möchtest, bekommst Du in diesem Partnerbrief auch Tipps, die Dir beim Eintritt in die Selbstständigkeit helfen können.

Also bleibt gesund und wir freuen uns, Euch bald wieder zu sehen!

Euer momentum-Team

PDFs